Erfassung intra-oraler Strukturen

Vorrichtung und Verfahren zur Erstellung von Zahnersatz: Zur Herstellung von Zahnersatz wird ein Gebiss üblicherweise über einen Abdruck erfasst. Viele Patienten reagieren bei diesem Vorgang mit einem methodisch bedingten Würgereiz. Darüber hinaus kommt es bei der Umwandlung des Abdrucks in ein Computermodell oftmals zu Abweichungen und so sind manuelle Nachbearbeitungen am Zahnersatz oder gar dessen Unbrauchbarkeit die Folge. Eine zum Patent angemeldete Technologie der Ludwig-Maximilians-Universität München verringert Unannehmlichkeiten für Patienten und erhöht die Genauigkeit bei der Herstellung des Zahnersatzes.

Weitere Informationen: PDF

Bayerische Patentallianz GmbH
Tel.: +49 89 5480177-0

Ansprechpartner
Peer Biskup

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer