Methoden und Trends in der Wasserbehandlung

Bei einem Fortbildungstag am 7. Juni 2011 im DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25 in Frankfurt am Main, werden diese Problematiken dargestellt sowie aktuelle Entwicklungen und innovative Lösungsansätze aufzeigt. Dabei stehen praxisnahe Fragestellungen im Mittelpunkt.

In sieben Vorträgen mit anschließender Diskussion berichten Experten aus Industrie, Instituten und Hochschulen über neueste Erkenntnisse. Der Fortbildungstag bietet die Gelegenheit, sich über diese praxisnahen Themen in kompakter Form zu informieren.

Er wird gemeinsam von DECHEMA und GfKORR veranstaltet und wendet sich an Hersteller und Anwender von Wasserbehandlungssystemen, an Wasserversorger sowie an Behörden und Hochschulen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://kwi.dechema.de/mtw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer