Personelle Vielfalt wertschätzen: DIVINKU-Transferworkshop am 29. Mai

Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten und von IVAM unterstützten Vorhabens DIVINKU (Diversity als Innovationskultur) ist es, daraus eine betriebliche Stärke zu machen: Wenn eine auf gegenseitiger Wertschätzung basierende Kultur dauerhaft etabliert wird, können Produkt- und Prozessinnovationen schneller vorangetrieben werden.

Diversity- und Wertschätzungs-Prinzipien werden im DIVINKU-Vorhaben nicht nur in das Personalmanagement, sondern auch in innerbetriebliche Kernprozesse wie Innovations-, Qualitäts- und Bildungsmanagement implementiert. Instrumente mit „Hilfe-zur-Selbsthilfe“-Charakter werden von den Pilotunternehmen im Projektkonsortium entwickelt und erprobt.

Am 29. Mai 2007 berichten die Unternehmen beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) in Frankfurt im Rahmen des DIVINKU-Transferworkshops „Wertschätzungskultur: Praktische und erprobte Ansätze aus Unternehmen“ von ihren Erfahrungen. IVAM ist Projektpartner. Unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=279 steht das Veranstaltungsprogramm zum Download bereit. Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Dr. Michael Deimel (deimel@zvei.org).

Media Contact

Josefine Zucker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer