Fachmesse Sensor +Test: Innovationen in der mittelständischen Wirtschaft durch Wissens- und Technologietransfer

Die Dr. Wernecke Feuchtemesstechnik GmbH, Potsdam, ist spezialisiert auf Sensorik, Gerätetechnik und Systemlösungen auf dem Gebiet der Feuchtemessung. Auf der Messe zeigt das Unternehmen einen gemeinsam mit Experten der TH Wildau entwickelten hoch empfindlichen Feuchtetransmitter auf der Basis von Phosphor-Pentoxid, der den Restfeuchtegehalt in Gasen misst. Der Messfühler kann permanent in der Leitung eingebaut oder im Bypass über Ventile und Flansche angeschlossen werden.

Mit einem neuen rechnerbasierten Transmitterkonzept für die Messgrößen Druck und Temperatur will sich die Prignitz Mikrosystemtechnik GmbH (PMST), Wittenberge, neue Marktsegmente erschließen. Die dabei verwendeten Messverfahren gewährleisten eine höhere Genauigkeit sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Definition und Einstellung von Parametern. Die Einstellung dieser Parameter erfolgt durch ein speziell dafür entwickeltes Handgerät, das auch für alle Servicearbeiten eingesetzt werden kann.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Weitere Informationen:

http://www.th-wildau.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer