Fachmesse Denkmal 2010

Unter den erwarteten 400 Ausstellern wird auch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein: In Halle 2/ Stand H45 wird die weltweit größte Umweltstiftung einen Einblick in die aktuelle Fördertätigkeit im Bereich Umwelt und Kulturgüter geben.

Folgende Aussteller präsentieren dort ihre Vorhaben und Ergebnisse:

– Institut für Diagnostik und Konservierung an Denkmalen in Sachsen und Sachsen-Anhalt e.V., Halle (www.idk-info.de) und

– Hornemann Institut, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim (www.hornemann-institut.de).

Darüber hinaus wird die DBU die von der Europäischen Union geförderte Kommunikationsplattform im Netzwerk für europäische Kulturerbeforschung, “European Research Area Network“ (ERA-NET), und das Netzwerk für europäische Kulturerbeforschung, NET-HERITAGE (www.netheritage.de), vorstellen.

Erste Ergebnisse dieser europaweiten Aktivitäten zum Schutze des Kulturerbes werden auch in der von der DBU herausgegebenen englischsprachigen Broschüre “A road map for conservation science in Europe. Results of the project. NET-Heritage.“ präsentiert, die anlässlich der „denkmal 2010“ erscheint.

Weiterführende Informationen zum DBU-Messeauftritt während der „denkmal 2010“ sowie zum messebegleitenden DBU-Rahmenprogramm finden Sie unter www.dbu.de/550artikel30730_135.html.

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU

Weitere Informationen:

http://www.dbu.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer