Keynote auf der CeBIT 2008: "Wie lässt sich der Wert eines Unternehmens sprunghaft steigern?"

Viele Unternehmen rund um den Globus haben in den vergangenen zehn Jahren ihre Marktkapitalisierung deutlich erhöht. Ein Unternehmen des Jahres 2012 unterscheidet sich deutlich von einem Unternehmen im Jahre 2008.

Zum Beispiel, indem es eine global verteilte Forschung und Entwicklung koordinieren kann, oder in der Lage ist, Kunden auf allen Erdteilen mit regionalen Besonderheiten und den Skaleneffekten eines globalen Marktführers zu bedienen. Aber auch das Risikomanagement wird zum unverzichtbaren Bestandteil jeder strategischen Unternehmensführung – und ein Versagen des Risikomanagements schlägt direkt auf die Marktkapitalisierung des Unternehmens durch.

Die Sprecher der Keynote, allesamt erfahrene CXOs und globale Marktführer, darunter Matthias Hartmann (Managing Director, IBM Deutschland) und Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer (Präsident, BITKOM, eingeladen), werden über ihre persönlichen Erfahrungen aus dem Spannungsfeld Technologie und Geschäftsoptimierung berichten. Sie zeigen auf, wie intelligenter Technologieeinsatz zum Aufbau und Einsatz besserer Geschäftsmodelle beitragen kann. Aber auch, welche Rolle der CEO bei der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung neuer Geschäftsmodelle spielt. Diese Mechanismen können mehr denn je die Börsenbewertung von Unternehmen positiv beeinflussen.

Die CeBIT Keynotes sind ein Teil der Global Conferences, mit denen die CeBIT 2008 Anwendern die Möglichkeit bietet, mehr über visionäre Konzepte und zukunftsentscheidende Innovationen aus dem ITK-Bereich für ihren Geschäftsbereich direkt und gemeinsam mit Kollegen aus anderen Unternehmen zu erfahren. Ergänzt werden sie durch die Executive Labs, die interaktiven Plattformen für Lösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen.

CeBIT Keynote -Business Solutions, 5. März 2008, 10 bis 11 Uhr, Convention Center, Saal 2

Media Contact

Hartwig von Saß Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer