M2M-Anwendungen kostengünstig nutzen

White ist eine Marke der Firma Itenos, die sich als erster Mobilfunk-Service-Provider für Anlagen und Maschinen auf der CeBIT präsentiert. Das Unternehmen bietet mit seiner SIM-Karte ein Produkt, das überall dort gewinnbringend eingesetzt werden kann, wo Daten zwischen technischen Geräten ausgetauscht werden. Wie es heißt, ermöglicht die Karte Unternehmen die gezielte und kostengünstige Nutzung von „machine to machine“-Anwendungen (M2M) und verleiht als erste Marke bundesweit der immateriellen Dienstleistung M2M ein klares Gesicht. Wie der Anbieter erläutert, bergen die Optimierung von Geschäftsprozessen und die damit verbundenen Kosteneinsparungen für die Wirtschaft ein großes Potenzial. Kurze Reaktionszeiten und die damit verbundene Früherkennung von Fehlern sollen darüber hinaus zur Minimierung von Ausfallzeiten führen. Dementsprechend investieren Unternehmen immer mehr in den automatisierten Informationsaustausch zwischen Endgeräten und einer Zentrale. Laut dem Marktforschungsinstitut Juniper Research werden die globalen Einnahmen im Bereich M2M 2011 voraussichtlich 74 Milliarden Dollar betragen.

I.T.E.N.O.S GmbH
Lievelingsweg 125
D-53119 Bonn
Ansprechpartner: Dirk Seul
Tel.: +49(0)228/7293-4353
Fax: +49(0)228/7293-94353
E-Mail: dirk.seul@white-sim.de
Halle 6, Stand H37

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.white-sim.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer