Neues Zeiterfassungsterminal B-Net 93 60 von Kaba Benzing

Zur CeBIT 2005 stellt Kaba Benzing seine neue Terminalserie B-Net vor. Speziell für die Zeiterfassung wird das neue Zeiterfassungsterminal B-Net 93 60 präsentiert.

Ins Auge fällt das abgerundete, optisch sehr ansprechende neue Design des Gerätes, das für eine ergonomisch optimale Bedienung sorgt. Neben der modernen Form besitzt das Terminal B-Net 93 60 außerdem ein großes grafisches Display, das dem Anwender viel Raum für individuelle Anzeigen lassen. Das in Java programmierte Gerät basiert auf einer neuen Embedded Plattform, die die Terminals noch leistungsfähiger und flexibler in der kundenspezifischen Anpassung machen.

Das High-end-Gerät B-Net 93 60 besitzt statt einer Folientastatur einen Matrixtouch mit hinterlegtem Passepartout, der das Gerät für den Anwender flexibler macht und ihm noch mehr Funktionalitäten bietet. Der Matrixtouch ermöglicht eine individuelle Gestaltung und Platzierung der Funktionselemente. Es stehen 15 frei definierbare Funktionstasten zur Verfügung. Im Standardpassepartout sind sechs Funktionstasten mit farbigen Piktogrammen für Kommen, Gehen, Dienstgang, Pause, Saldoabfrage und Sonderfunktionen vorgesehen. Die flexiblen Parametriermöglichkeiten des Terminals erlauben jedoch auch die kundenspezifische Gestaltung des Passepartouts. So kann beispielsweise die Sprachauswahl über eine Weltkugel im Display-Bereich und anschließender Dialogauswahl getroffen werden.

B-Net 93 60 kann bis zu 10 000 Stammsätze und 50 000 Buchungen verwalten. Durch die Möglichkeit, bis zu vier Subterminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle an das Terminal anzuschließen, lässt sich einfach und kostengünstig ein kombiniertes System zur Zeiterfassung und zur Zutrittssicherung erstellen. B-Net 93 60 kann so neben seiner Hauptfunktion der Zeiterfassung auch als ZK-Steuerung zur Öffnung von Türen eingesetzt werden.

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba Benzing GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba-benzing.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer