BMWi unterstützt Messebeteiligung / HANNOVER MESSE 2008 mit zwei BMWi-geförderten Gemeinschaftsständen

Auf Grund des hohen Anteils internationaler Besucher und Aussteller der HANNOVER MESSE werden für zwei der zehn Leitmessen 200 bis 300 Quadratmeter große geförderte Gemeinschaftsstände organisiert: für die Digital Factory, internationale Leitmesse für integrierte Prozess und IT-Lösungen, und die INTERKAMA+, internationale Leitmesse für die Prozessautomation.

Als Förderung geltend machen können Aussteller dieser Gemeinschaftsstände bis zu 80 Prozent der Messekosten, jedoch höchstens 7 500 Euro.

Anmelden können sich Unternehmen für einen der Gemeinschaftsstände, die folgende Kriterien erfüllen:

1. Hersteller von produkt- und verfahrensmäßigen Neuheiten oder
2. wesentliche Verbesserung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen
3. Unternehmen nicht älter als 10 Jahre
4. weniger als 50 Mitarbeiter oder
5. Jahresbilanzsumme oder Jahresumsatz nicht höher als 10 Millionen Euro.
Über die HANNOVER MESSE
Das weltweit wichtigste Technologieereignis der Industrie findet vom 21. bis 25. April 2008 in Hannover statt. Dabei präsentieren sich folgende Leitmessen: INTERKAMA+, Factory Automation, Industrial Building Automation, Digital Factory, Subcontracting, Energy, Pipeline Technology, Power Plant Technology, MicroTechnology sowie Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2008 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien.

Partnerland der HANNOVER MESSE 2008 ist Japan.

Media Contact

Tanja Gerhardt presseportal

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer