Mehr Sicherheit für Carrier

Carrier können wieder aufatmen. R&M stellt auf der ECOC 2003 in Rimini fortschrittliche Lösungen für Glasfasernetze vor, die mehr Betriebssicherheit bieten, platzsparend gebaut und einfacher zu installieren sind.

Damit können Netzbetreiber trotz des anhaltenden Wettbewerbs- und Kostendrucks auch auf neue Investitionsanforderungen des Marktes – wie 10 Gigabit- und Metro-Ethernet – schnell und flexibel reagieren.

Das unabhängige Schweizer Familienunternehmen Reichle & De-Massari AG (R&M), Qualitätsführer bei Cabling-Systemen, zeigt auf der ECOC unter anderem die weltweit kleinsten LWL-Kupplungssysteme für Gigabit-Ethernet.

R&M startet die Markteinführung des RCC45, ein Technologie-Highlight fürs Enterprise und Residential Cabling. Es handelt sich um die Weiterentwicklung des RJ45-Anschlussmoduls zur integrierten Schnittstelle für optische Faser bzw. Stromversorgung.

Mit einer vielseitigen Systemlösung für Verteilkabinen unterstützt R&M die MAN- und WAN-Betreiber bei der Aufrüstung der Last Mile. Der Kleinverteiler für den Aussenbereich hat eine einzigartige Führung zum mechanischen Schutz der Adern und sorgt damit für grössere Betriebssicherheit.

Wie kostenbewusste, zukunftsorientierte Installationen aussehen, demonstriert R&M mit dem Fiber Optic Management System, 19’’-Plattformen, Rangierfeldern und Steckermodulen. Die komfortablen Systeme reduzieren den Arbeitsaufwand bei Einbau und Wartung auf ein Minimum. Durch Modulbauweise ermöglichen sie die flexible Anpassung der Netzkapazität.

Media Contact

René Eichenberger Reichle & De-Massari AG

Weitere Informationen:

http://www.rdm.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer