3M Neuheiten für den Arbeitsschutz

Eine der Neuheiten auf der A+A 2013: die 3M SecureFit Schutzbrille. Foto: 3M<br>

Wenn am 5. November 2013 mit der A+A die internationale Fachmesse für Arbeitsschutz ihre Pforten öffnet, ist auch 3M wieder in den Düsseldorfer Messehallen präsent.

Unter dem Motto „The Power to Protect Your World“ präsentiert der Multitechnologiekonzern am Stand E39 in Halle 6 auf 370 Quadratmetern Innovationen für den persönlichen Schutz, darunter eine neue Schutzbrillen-Technologie sowie zwei neue Gehörschutzmodelle für die Kommunikation im Lärm.

Kein lästiges Einstellen, keine Druckstellen mehr – egal welche Kopfgröße oder –form: die Produktneuheit im Bereich Augenschutz ist ein universelles Schutzbrillen-Modell, das jedem passt – und das ganz ohne verstellbare Komponenten. Die 3M SecureFit 200 Schutzbrille passt sich nach dem Aufsetzen von selbst dem Kopf des Trägers an. Eine neue Technologie verteilt den Druck der Bügel gleichmäßig über dem Ohr und sorgt so für maximalen Tragekomfort.

Im Bereich Gehörschutz präsentiert 3M zwei neue Produkte seiner 3M Peltor LiteCom Gehörschutz-Familie. Die beiden Modelle 3M Peltor LiteCom und 3M Peltor LiteCom Plus sind im Einstiegs- und im mittleren Preissegment angesiedelt und ersetzen die aktuellen Modelle LiteCom Basic und LiteCom III.

Weitere 3M Messehighlights sind eine verbesserte Version des 3M Adflo Gebläse-Atemschutzsystems sowie die Gehörschutz-Serie 3M Peltor X, die bereits Anfang des Jahres im deutschen Markt eingeführt worden ist. Im Bereich Atemschutz steht neben der 3M Aura Partikelmaske 9300+ auch eine neue Atemschutzmaske für die Lebensmittelindustrie (3M Aura Partikelmaske 9400+) im Mittelpunkt. Für Sichtbarkeit sorgt zudem ein neuer segmentierter Scotchlite Silber Transferfilm 5530 für die Berufs- und Schutzkleidung.

Weitere Informationen unter www.3marbeitsschutz.de

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.3M.de/Erfindungen

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M, Peltor, Adflo, Aura und Scotchlite sind Marken der 3M Company.

Kundenkontakt:
Monelle Eismann
Tel.: +49 0 2131 14 4320
Fax: + 49 0 2131 14 12 4320
E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Media Contact

Christiane Bauch 3M Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer