Schluss mit kalten Füßen

Mit den neuen, patentierten warmX-tights bringt die Firma warmX die erste beheizbare Flachstrick-Strumpfhose der Welt auf den Markt. Das Unternehmen entwickelte eine Technologie, um mit Silber bedampfte Fäden in das Gestrick von Unterwäsche zu integrieren.

Mit wenigen Watt elektrischer Leistung aus einem Akku lassen sich damit Wärmezonen im Bereich der Füße, der Knie oder der Nieren erzeugen. Ein mikroprozessorgesteuerter Power-Controller regelt den Strom- und den Wärmefluss. Die Energie wird in einem Lithium-Ionen-Akku gespeichert.

Der „Mini-Power-Controller“, welcher Steuerung und Stromquelle beherbergt, hat die Dimensionen eines kompakten Handys. Das Wäschestück erwärmt sich direkt auf der Haut. Heizdrähte kommen nicht mehr zum Einsatz. Die komplett nahtlosen Tights bestehen zu circa 50% aus silber-beschichtetem Garn. Der Oberkörper kann mit den passenden warmX–undershirts angenehm temperiert werden. Jäger und andere Outdoor-Aktive schätzen die diskrete Wärmequelle in kalten Nächten auf dem Ansitz. Die Einsatzdauer beträgt je nach eingestellter Heizstufe zwischen drei und sechs Stunden. Danach kann der kleine Power-Controller am Stromnetz wieder aufgeladen werden.

Beheizbare Unterwäsche gehört zu den effizientesten aktiven Wärmequellen, da sich die Wärme direkt auf der Haut entfaltet. Steigern lässt sich der Effekt, indem gut isolierende Oberkleidung darüber getragen wird. Die Wärme kann noch weniger entweichen und bleibt am Körper. Für seine Originalität wurde das Produkt mit dem Thüringer Gründerpreis „Marktlücke“ ausgezeichnet. Die Unterwäsche mit dem wärmenden Garn gibt es unter www.warmx.de.

Media Contact

Christoph Müller warmX GmbH

Weitere Informationen:

http://www.warmx.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer