start2grow: Auftaktveranstaltung

Dynamisch und im wahrsten Sinne des Wortes „unternehmungslustig“ sind die Menschen, die bei start2grow antreten, um ihre Geschäftsidee firmen- und markttauglich zu machen. Deshalb startet der bundesweite Gründungswettbewerb am 26. November 2012 im neuen „sportlichen“ Look.

Aktiv und mit Sportsgeist animiert start2grow: „Werden Sie Teil einer Mannschaft, verbunden durch eine Vision: Ihr eigener Chef sein.“ Wer eine spannende Geschäftsidee hat, kann sich ab sofort unter www.start2grow.de jederzeit anmelden. Der Gründungswettbewerb, als einziger deutschlandweit für sein Qualitätsmanagement zertifiziert, ist kostenfrei und bundesweit ausgerichtet. Aus allen Branchen können Ideen eingereicht werden.

Die Veranstaltung bietet interessierten Gründerinnen und Gründern eine erste Möglichkeit, sich über den Ablauf des Gründungswettbewerbs start2grow 2013 zu informieren und Kontakte zu den Coaches aus dem start2grow-Netzwerk zu knüpfen.

Öffentliche Veranstaltung, Eintritt frei.

start2grow
„Wir machen Sie fit für Ihre Gründung!“ Unter diesem Motto unterstützt der start2grow-Wettbewerb Gründerinnen und Gründer aus ganz Deutschland dabei, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Beim Gründungswettbewerb stehen mehr als 600 ehrenamtliche Coaches bereit, um die Teilnehmer mit Wissen und wertvollen Kontakten zu unterstützen. Rund 4.000 Teams haben an den bislang 30 Wettbewerben teilgenommen. Erfolgsbilanz: Mehr als 800 Unternehmen wurden erfolgreich gegründet und haben insgesamt knapp 4.000 Arbeitsplätze geschaffen. Der Gründungswettbewerb, als einziger deutschlandweit nach ISO 9001 für sein Qualitätsmanagement zertifiziert, steht Gründungsideen aus allen Branchen offen, zusätzliche Angebote gibt es für die Sonderdisziplin „Technologie“. start2grow ist eine Initiative des dortmund-project, eines Geschäftsbereichs der Wirtschaftsförderung Dortmund. www.start2grow.de
Presse-Kontakt:
Pascal Ledune – Pressesprecher des dortmund-project
Wirtschaftsförderung Dortmund
Töllnerstr. 9-11 • 44122 Dortmund
Tel.: 0231 / 50 29200
Mail: pascal.ledune@stadtdo.de

Media Contact

Pascal Ledune dortmund-project

Weitere Informationen:

http://www.dortmund-project.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer