Kommunale Energiesparmeister gesucht / Gewinnern des dena-Wettbewerbs winken Preisgelder von insgesamt 25.000 Euro

Die öffentliche Prämierung der Gewinner findet im Rahmen des dena-Energieeffizienzkongresses 2010 im Estrel-Hotel in Berlin am 12. Oktober statt. Die Gewinner erhalten Preisgelder von insgesamt 25.000 Euro und die Auszeichnung „Good Practice Energieeffizienz“ mit der die dena Energieeffizienz in Kommunen, Institutionen und Unternehmen sichtbar macht.

Gute Beispiele sind aus allen Bereichen erwünscht, in denen Energie effizienter verwendet wurde, zum Beispiel in Bildungseinrichtungen, Sportstätten und Liegenschaften, im Verkehrsmanagement, bei der öffentlichen Beschaffung oder bei der Straßenbeleuchtung.

Aus den Bewerbungen wählt eine hochrangige Jury drei Wettbewerbsbeiträge aus, die sich durch Vorbildlichkeit, Übertragbarkeit und Nachhaltigkeit auszeichnen. Neben den Preisgeldern erhalten alle eingereichten Projekte die Möglichkeit, mit dem Label „Good Practice Energieeffizienz“ der dena ausgezeichnet zu werden. Alle Good-Practice-Projekte werden auf der dena-Internetseite detailliert dargestellt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie zur Teilnahme finden sich auf der Internetseite www.good-practice-label.de.

Der Wettbewerb ist Bestandteil der Aktivitäten der dena zur Unterstützung der nationalen Umsetzung der EU-Energiedienstleistungsrichtlinie.

Media Contact

Nadia Grimm presseportal

Weitere Informationen:

http://www.dena.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer