Husum WindEnergy Award: Preis für beste Windkraft-Innovationen

Die Windenergiebranche hat Hochkonjunktur und ist speziell in Zeiten der Krise im Fokus von internationaler Politik und Wirtschaft. Jetzt werden erstmals die besten Technologien und Innovationen der Branche mit dem Husum WindEnergy Award ausgezeichnet.

Die international größte und traditionsreichste Messe der Branche, die Husum WindEnergy, verleiht diesen am 26. Mai 2009 in Berlin. Wettbewerbsteilnehmer können sich bis 15. April 2009 für den Husum WindEnergy Award anmelden.

Die Auszeichnung Husum WindEnergy Award findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und wird jährlich die hervorragendsten Leistungen bei Innovationen im Produkt- oder Dienstleistungsbereich würdigen.

Die Preise gehen an Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, die sich in besonderer Weise um die Entwicklung der Branche verdient gemacht haben. Die Messe HUSUM WindEnergy, die Wirtschaftszeitung „Produktion“ und die Mountain Cleantech AG vergeben den Award gemeinsam. „Windenergie spielt in Zukunft eine zunehmend wichtige Rolle, da der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen zu einer Maxime geworden ist.

Durch die Auslobung des Awards fördern wir die Wettbewerbsfähigkeit und Leistung der Branche gezielt“, erklärt Eduard Altmann, Chefredakteur der Produktion, den Hintergrund des Husum WindEnergy Award. „Dies entspricht den Grundsätzen unserer Zeitung, die deutsche Industrie aktiv durch Veranstaltungen, Wettbewerben und Kongressen zu unterstützen.“

Bewerben können sich alle Unternehmen, die am Wertschöpfungsprozess beteiligt sind. Persönlichkeiten, die sich in höchstem Maße für den Erfolg der Windenergiebranche eingesetzt haben, müssen vorgeschlagen werden. Die Jury nominiert fünf Kandidaten, aus denen sie in einer Gemeinschaftssitzung mit dem Kuratorium einen Hauptpreisträger auswählt. Preisträger und Nominierte stellen am 26. Mai 2009 in der Schleswig-Holsteinischen Landesvertretung in Berlin ihre Erfolgskonzepte vor und stehen vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss erfolgt auf der feierlichen Abendveranstaltung die Preisverleihung. In der zeitlich folgenden Ausgabe stellt die Wirtschaftszeitung „Produktion“ seinen Lesern die Ideen und Projekte der Gewinner ausführlich vor. Diese freuen sich zusätzlich über eine besondere Kennzeichnung ihrer Messestände auf der Messe Husum WindEnergy 2010, sowie über die Hervorhebung im Katalog und Internetauftritt der Messe.

Teilnehmer der Veranstaltung können sich noch bis 20. März 2009 anmelden. Der Ansprechpartner ist die Messe Husum WindEnergy:

HUSUM WindEnergy
c/o Lorenz Kommunikation Veilchenweg 10
41516 Grevenbroich
Tel.: 02182-57878-0
E-Mail: lorenz@husumwindenergy.com

Media Contact

Eduard Altmann Produktion

Weitere Informationen:

http://www.produktion.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer