FH Erfurt schreibt bundesweit "Abi-Preis 2010" aus

Der 2009 erstmalig ausgeschriebene Abi-Preis der FH Erfurt wird auch für die beste Aktion den Abiturjahrganges 2010 vergeben.

Er ist neben Sachpreisen und einer Einladung zum FH- Sommerfest im nächsten Jahr mit einem Geldbetrag in Höhe von 2010 Euro dotiert und wird von einer vielfältig besetzten Jury vergeben. Bis zum 15. Februar 2010 können Ideen eingereicht werden. Die komplette Ausschreibung und entsprechende Informationen zu Teilnahmebedingungen und Bewerbung gibt es auf http://www.fh-erfurt.de/abi-preis.

Der Preis geht an Schülergruppen, die den letzten Schultag zu einem gelungenen Abschlusserlebnis der Schulzeit machen wollen. Entweder am Abschlusstag oder bei der Vorbereitung müssen die Abiturienten außergewöhnlich kreativ, besonders engagiert oder ausgesprochen aktiv sein und dies der Jury entsprechend vermitteln.

2009 hatte eine Projektgruppe des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz den Preis gewonnen (Foto: Puffert). Ihr Wettbewerbsbeitrag war ein von Schülerinnen und Schülern selbst geschriebenes, einstudiertes und mehrfach aufgeführtes Theaterstück, das der Finanzierung des Abi-Balls dienen sollte. Fast ein ganzes Jahr lang war geschrieben und geprobt worden, bevor im Dezember 2008 die Erstaufführung stattfand. Letztlich überzeugt hatte die Jury vor allem die Eigenständigkeit und die Aktivität, die die Schülerinnen und Schüler zeigten.

Kontakt:
http://www.abi-preis.de oder
http://www.fh-erfurt.de/abi-preis,
abi-preis@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/abi-preis

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer