Einsatz für das House of Logistics and Mobility gewürdigt: Hilko Meyer erhält FH-Innovationspreis

Das HOLM soll als Plattform für gemeinsame Forschungs- und Weiterbildungsaktivitäten der beteiligten Institutionen und Unternehmen im Bereich der Logistik und des Verkehrs dienen. Sitz von HOLM ist Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen. Meyer gehört dem Vorstand der Gründungsinitiative HOLM e.V. an.

Meyer erhält den Preis für herausragende Leistungen bei der Entwicklung der FH Frankfurt und der Umsetzung des Leitbildes sowie für herausragende innovative Vorschläge im Rahmen des Vorschlagswesens der Hochschule. Meyer setzte sich nachhaltig für eine Verankerung der Fachhochschule Frankfurt im HOLM ein.

„Er erkannte frühzeitig die Bedeutung dieses Projektes für die FH Frankfurt und baute umsichtig und mit hohem persönlichem Einsatz alle notwendigen Kontakte – sowohl mit anderen Hochschulen als auch im politischen Umfeld – auf. Damit entstand eine wichtige Säule der interdisziplinären Ausrichtung der Fachhochschule“, erklärt Wolfgang Janke.

Der mit 1.500 Euro dotierte Innovationspreis des Fördervereins der Fachhochschule Frankfurt am Main e.V. wird im Wechsel in einem der folgenden vier Bereiche vergeben: herausragende Leistungen in Lehre und Weiterbildung sowie in Forschung, Entwicklung, Transfer, besondere Leistungen bei der Internationalisierung der FH FFM und besondere Leistungen bei der Entwicklung der Fachhochschule und der Umsetzung des Leitbildes.

Weitere Informationen zum Förderverein:
http://www.fh-frankfurt.de/foerderverein;
mehr zum HOLM: http://www.frankfurt-HOLM.de

Media Contact

Sarah Blaß idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer