Dr. Leif Erik Sander erhält Theodor-Frerichs-Preis

Der Infektiologe leitet eine Arbeitsgruppe am Campus Virchow-Klinikum. Der mit 30.000 Euro dotierte Preis wird jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) vergeben und würdigt die beste deutsche klinisch-experimentelle Arbeit auf dem Gebiet der Inneren Medizin.

Die DGIM fördert Wissenschafts- und Forschungsprojekte der Inneren Medizin und ihrer Entwicklung als angewandte Heilkunde.

Ihr Ziel ist es auch, die Einheit von Forschung, Klinik und Praxis der Inneren Medizin zu bewahren und deren Interessen als Wissenschaft zu vertreten.

Außerdem unterstützt die Gesellschaft den interdisziplinären fachlichen Austausch mit anderen medizinischen und wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Verbänden im In- und Ausland.

Kontakt:
Dr. Leif Erik Sander
Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie
Campus Virchow-Klinikum
t: +49 30 450 653 034
leif-erik.sander@charite.de

Media Contact

Dr. Julia Biederlack idw

Weitere Informationen:

http://www.charite.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer