Deutscher Entwicklerpreis 2011 – Das sind die Gewinner

Die meisten Auszeichnungen hat das Studio Crytek entgegen genommen – der Frankfurter Entwickler wurde mit sechs Trophäen, unter anderem für Crysis 2 in der Kategorie Bestes deutsches Spiel, ausgezeichnet.

Jury, Akademie und Publikum zeichneten Crysis 2 zudem in den Kategorien Bestes Actiongame, Beste Grafik und Bester Soundtrack aus.

Der für seine Adventures bekannte Entwickler Daedalic erhielt für Harveys Neue Augen den Deutschen Entwicklerpreis unter anderem in den Kategorien Bestes Art Design, Bestes Jugendspiel und Bestes Adventure.

Marc Jan Eumann (Staatssekretär bei der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien) und Petra Müller (Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW ) eröffneten den Deutschen Entwicklerpreis 2011 und stellten während ihrer Reden die Bedeutung der wachsenden Gamesbranche für den Standort NRW heraus.

Petra Müller überreichte außerdem die Trophäe in der Kategorie Bestes deutsches Spiel für Crysis 2 ans Team von Crytek und verkündete im Rahmen der Preisverleihung die erste Förderrunde des im Juni 2011 gestarteten Pilotförderprogramms Innovative Audiovisuelle Inhalte.

Die Liste der Laudatoren und Redner umfasste mit Thomas Jarzombek (MdB, Unterausschuss Neue Medien), Thomas Friedmann (Vorstand G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie), Hans Ippisch (Computec), Felix Rick (Gameswelt.TV) und Viola Tensil (Spielfalt.de) Persönlichkeiten aus Politik, Games-Branche und Medien. Im Vorfeld der offiziellen Preisverleihung luden die Film- und Medienstiftung NRW und Veranstalter Aruba Events Gäste aus Games, Film, TV, Musik und Politik zum Get Together ein.

Die vollständige Liste der Gewinner gibt es online unter www.deutscher-entwicklerpreis.de.

Pressekontakt:
Cristina Lamyon
Aruba Events GmbH
Kreuzstraße 1 – 3
45468 Mülheim an der Ruhr
Tel: +49 208 698 26 08
pr@aruba-events.de

Media Contact

Cristina Lamyon presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer