Große Ehre für Saarbrücker Biotechnologie-Unternehmen

An der Ausschreibung hatten sich insgesamt 350 saarländische und rheinland-pfälzische Unternehmen beteiligt, von denen die sieben besten Bewerber nach einem mehrstufigen Auswahlprozess ins Finale einzogen. Die Geschäftsführende Gesellschafterin von Pharmacelsus, Dr. Christine Batzl-Hartmann, nahm den Preis während einer Gala in Würzburg entgegen.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung zeichnet bundesweit Unternehmen aus, die sich durch besondere Leistungen auf den Gebieten Unternehmensentwicklung, Innovation, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, ehrenamtliches Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe hervorgetan haben.

Pharmacelsus betreibt Auftragsforschung für internationale Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen im präklinischen Bereich und bietet die Durchführung biologischer, analytischer und pharmakologischer Tests an. Das Leistungsangebot wird ständig erweitert und vertieft, dabei liegen besondere Schwerpunkte im Bereich von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brust- und Prostatakrebs, Endokrinologie, sowie Typ II Diabetes.

Pharmacelsus ist Mitglied bei NanoBioNet, dem Netzwerk für Nano- und Biotechnologie.

Weitere Informationen unter:
http://www.oppt.de/news-1/datum/2007/10/13/preisverleihung-in-wuerzburg/
http://www.pharmacelsus.de
Kontakt:
Dr. Ursula Mueller-Vieira, Pharmacelsus GmbH, Science Park 2
66123 Saarbrücken, Tel.: 06 81 – 39 46 – 75 21, Email: mueller@pharmacelsus.de
Foto: Die beiden Firmenmitgründerinnen Dr. Christine Batzl-Hartmann und Dr. Ruth Maas im Kreise der saarländischen Finalisten und Preisträger.

Media Contact

Leslie Dennert NanoBioNet e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer