Ausschreibung VBU-Kooperationspreis 2007

Die Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen (VBU) verleiht am 31. Mai anlässlich der European BioPerspectives 2007 in Köln zum ersten Mal den VBU-Kooperationspreis. Der Preis ist eine Auszeichnung für herausragende innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Life Sciences, die in Kooperationsprojekten von Unternehmen (insbesondere KMU) mit wissenschaftlich-technischen Forschungseinrichtungen entwickelt worden sind. Der Kooperationspreis ist mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 € dotiert, das zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtung geteilt wird.

Bewerben können sich Kooperationspartner (Unternehmen und aus Mitteln der öffentlichen Hand finanzierte wissenschaftlich-technische Forschungseinrichtungen), die zusammen innovative marktrelevante Produkte, Verfahren und Dienstleistungen im Bereich der Life Sciences entwickelt oder bereits am Markt positioniert haben. In diesem Wettbewerb können sowohl Projekte der Auftragsforschung als auch öffentlich geförderte Projekte eingereicht werden. Der Start des Kooperationsprojekts darf max. 5 Jahre zurückliegen.

Einsendeschluss für die Einreichung der Unterlagen ist der 28. Februar 2007.

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter http://www.v-b-u.org/award. Die Bewerbung sollte von dem Unternehmen gemeinsam mit der Forschungseinrichtung in schriftlicher oder digitaler eingerecht werden bei:

DECHEMA e.V.
VBU – Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen
Dr. Andreas Scriba
Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt am Main
Email: scriba@dechema.de
Viele Unternehmen führen ihre Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten teilweise oder gar vollständig in Kooperation mit externen Forschungseinrichtungen durch. Die daraus resultierenden innovativen Verfahren, Produkte und Dienstleistungen tragen entscheidend zum Erfolg der deutschen Wirtschaft und Forschungseinrichtungen bei. Aus diesem Grund will die VBU mit ihrem Preis diese Kooperationen besonders hervorheben und auszeichnen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.v-b-u.org/award

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer