Einreichungen zum AVK Innovationspreis 2006

Die Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. (AVK) bittet um Einreichungen zum AVK Innovationspreis in den Kategorien Anwendung, Umwelt und Hochschularbeit.

Ziel des Innovationspreises ist die Förderung neuer industrieller Problemlösungen durch Composites und technische Duroplaste, die Darstellung der Leistungen unserer Branche im Umweltschutz, sowie die Förderung der Hochschularbeit im Bereich der Verbundwerkstoffe und der technischen Duroplaste. Nicht zuletzt soll durch diesen Innovationspreis die Motivation von Spezialisten auf diesen Gebieten gefördert werden.

Die Preisverleihung erfolgt anlässlich der 9. Internationalen AVK Tagung in Baden-Baden vom 12.-13. September 2006.

Bewerbungen zum Innovationspreis 2006 können zu folgenden Bereichen eingereicht werden:

– Industriepreis
– Umweltpreis
– Universitätspreis

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 8. Mai 2006.

Nähere Angaben und Bewertungskriterien: AVK e.V., Am Hauptbahnhof 10, D- 60329 Frankfurt, Tel.: +49 (0) 69 / 27 10 77-0, Fax: +49 (0) 69 / 27 10 77-10, e-mail: info@avk-tv.de

Die Bewerbungskriterien finden Sie unter: www.avk-frankfurt.de/www_avktv/images/innovationspreis/Bewerbungskriterien-D-2006.pdf

Media Contact

Ursula Zarbock AVK

Weitere Informationen:

http://www.avk-tv.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer