Innovationspreis 2003 für zwei Berliner und zwei Brandenburger Unternehmen

Zwei Berliner und zwei Brandenburger Unternehmen erhalten am 28. November 2003 den Innovationspreis Berlin/Brandenburg: aus Berlin die GFal Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V. für die akustische Kamera, die Laser- und Medizin-Technologie GmbH für den Hämoglobinsensor zur Qualitätssicherung von Blutprodukten und aus Brandenburg die uwe braun lichtsysteme-prozesstechnik-fahrzeugmodule gmbh für das optische Sicherheitssystem SEBILI für den nächtlichen Straßenverkehr sowie die Mimidos Verfahrenstechnik GmbH für das Mikromengen-Misch- und Dosier-System für Fluide (MIMIDOS). Der Innovationspreis 2003 ist insgesamt mit 50.000 Euro dotiert.

Die Preisträger erhalten eine professionelle Unterstützung bei der Vermarktung ihrer Innovationen. 211 Bewerbungen lagen für den diesjährigen Innovationspreis vor. Der Innovationspreis Berlin/Brandenburg wird in einer Public Private Partnership zwischen dem Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg und der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen sowie Wirtschaftsunternehmen aus der Region durchgeführt. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB), Berliner Bank, TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin, Technologie Stiftung Brandenburg, IBB Investitionsbank Berlin und BC Brandenburg Capital unterstützen den Innovationspreis.

Media Contact

Annemarie Stammkötter Partner für Berlin Gesellschaft

Weitere Informationen:

http://www.innovationspreis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer