World Energy Globe: Vorreiter für nachhaltige Entwicklung

Club of Rome als Partner für Energiespar-Projekte

Am 12. November wird der Energy Globe Award im Rahmen einer TV-Gala im Linzer Design Center verliehen. Insgesamt werden in diesem Jahr Preise in den vier verschiedenen Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und der Sonderkategorie Jugend überreicht werden. Als diesjähriger Partner konnte der „Club of Rome“ gewonnen werden.

Insgesamt sind bisher 700 Projekte aus 78 Ländern für den diesjährigen Energy Globe Award eingereicht worden. „Die Qualität der Projekte kann sich sehen lassen, alles unglaublich kreative, innovative Ideen, die nicht nur den Menschen sondern vor allem der Umwelt helfen und ein neues Denken in Richtung Nachhaltigkeit zeigen“, so der Organisator Wolfgang Neumann über die ersten Zwischenergebnisse.

Der Energy Globe Award prämiert die weltbesten Projekte, die dazu beitragen, die vier Grundelemente des Lebens zu schützen und damit unseren Planeten lebenswert zu erhalten. Erde, Feuer, Wasser und Luft sind im Kreislauf des Lebens untrennbar miteinander verbunden. Kein Element kann isoliert gesehen werden, und auch unsere Umweltprobleme können nur gemeinsam nachhaltig gelöst werden. Es gibt auf dieser Welt bereits großartige Projekte, die diese Zielsetzung verkörpern. Im vergangenen Jahr beteiligten sich sensationelle 1300 Projekte aus 98 Ländern am Energy Globe Wettbewerb. An

diesem Wettbewerb kann sich jeder aus der ganzen Welt beteiligen, der mit seiner Initiative oder seinem Projekt eine nachhaltige und effiziente Nutzung von Energie (Feuer), Wasser, Luft oder Erde sowie die Schaffung von Umweltbewusstsein auf einer breiten Basis erreicht hat. Dazu gehören Einzelpersonen, Unternehmen, Gemeinden, private und öffentliche Einrichtungen, Institutionen und Organisationen, Schulen, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Vereine, etc. Die Einreichfrist für die Projekte zum World Energy Globe Award ist noch nicht vorbei: Sie endet am 15. August 2003.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.energyglobe.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer