Innovationspreis 2000 – Der Einreichungstermin naht

Seit 1995 schreibt der Förderkreis der Hochschule Wismar e.V. jährlich den mit insgesamt 5000,- DM dotierten „Innovationspreis des Förderkreises der Hochschule Wismar e.V.“ für Studenten, Diplomanden und junge Absolventen aller Fachhochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern aus.

Bewerbungsschluss für den Innovationspreis 2000 ist der 31. Januar 2001.

Angesprochen und ausdrücklich ermuntert werden sollen Studierende und Absolventen aller Studiengänge der Fachhochschulen in Stralsund, Neubrandenburg und Wismar zur Einreichung ihrer Diplomarbeiten oder einer anderen Arbeit, die sich durch die Entwicklung neuer Produkte, Technologien, Dienstleistungskonzepte, Gestaltungsergebnisse oder anderer Innovationslösungen ausgezeichnet hat.

Mit diesem Innovationspreis, so im Ausschreibungstext, soll der Öffentlichkeit der spezifische Charakter der Fachhochschulstudiengänge an prägnanten Beispielen verdeutlicht und die wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit der Hochschulen mit Unternehmen der Industrie sowie technologieorientierten Einrichtungen des Landes vertieft werden, indem Unternehmen auf die Leistungsfähigkeit von Absolventen und Absolventinnen der Fachhochschulen des Landes aufmerksam gemacht und Transfers der im Studium erbrachten Leistungen in die Praxis angeregt werden.

Interessierte Bewerber für den Innovationspreis wenden sich bitte bei offenen Fragen an Prof. Dr.-Ing. habil. Winfried Schauer, Geschäftsführer des Förderkreises der Hochschule Wismar e.V., Telefon 03841/753 260, der auch Pressevertretern als Ansprechpartner zur Verfügung steht.


Klaus Schimmel
Pressesprecher

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

Dipl.-Ing. Kerstin Baldauf

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer