Bamberger Doktorand gewinnt Wissenschaftspreis

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME), verlieh Dr. Sebastian Durst, der an der Universität Bamberg in Betriebswirtschaftslehre, Produktion und Logistik, promovierte, den „BME-Wissenschaftspreis 2011“.

Mit seiner Doktorarbeit „Strategische Lieferantenentwicklung: Rahmenbedingungen, Optionen und Auswirkungen auf Abnehmer und Lieferant“ überzeugte er die Jury. Der Preis ist mit 3500 Euro dotiert und wird zur Förderung der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Bereich Beschaffung vergeben.

Der Bundesverband fördert den Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Wissenschaft und ist Dienstleister für 8000 Einzel- und Firmenmitglieder. Der BME-Wissenschaftspreis wurde am 18. März auf dem 4. Wissenschaftlichen Symposium in Würzburg vergeben.

Media Contact

Dr. Monica Fröhlich idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-bamberg.de/pul

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer