Eurex lässt fünf neue Teilnehmer aus Taiwan zu

Mit den neuen zusätzlichen Teilnehmern aus Taiwan handeln nunmehr 19 Mitglieder aus fünf asiatischen Ländern an der Eurex. Das auf die asiatischen Eurex-Teilnehmer entfallende Handelsvolumen hat sich im ersten Halbjahr 2010 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.

„Wir freuen uns, die ersten Broker aus Taiwan an der Eurex begrüßen und ihnen neue Handelsmöglichkeiten zur Diversifizierung ihrer Handelsstrategien offerieren zu können. Das jüngst unterzeichnete ECFA-Rahmenabkommen zwischen Taiwan und China dürfte positive Auswirkungen auf die taiwanesische Wirtschaft und auf den Kapitalmarkt haben“, sagte Eurex-Vorstandsmitglied Michael Peters.

„Durch die Anbindung haben unsere neuen Kunden direkten Zugriff auf unsere hochdiversifizierte Produktpalette und unser internationales Handelsnetzwerk“, erklärte Peters weiter. Eurex hat, einschließlich der Neuzugänge, etwa 420 Teilnehmer in insgesamt 27 Ländern.

Im Juli 2010 startete Eurex im Rahmen ihrer Training & Education Initiative Asia das Trader Training Program für professionelle Händler in Taiwan. Das Ausbildungsprogramm ist das erste seiner Art in Taiwan und richtet sich an junge Händler. Wichtige Bestandteile der Schulungen sind die Funktionsweise des europäischen Kapitalmarktes und der effiziente Einsatz von börsengehandelten Derivaten.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer