Eurex lässt ersten Teilnehmer aus Kroatien zu

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute bekannt gegeben, dass sie den ersten Teilnehmer aus Kroatien zugelassen hat.

InterCapital Securities, einer der führenden Finanzdienstleister Kroatiens, wird ab Mitte März 2009 Eurex-Produkte direkt als Eurex-Börsenteilnehmer handeln und dabei von den Vorteilen des Global Connectivity Programms profitieren, das neuen Teilnehmern besondere Anreize zum Handelsstart bietet.

„Wir freuen uns sehr, den ersten lokalen Broker aus Kroatien zu begrüßen”, sagte Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands. „Durch die Anbindung an unser globales Netzwerk erhalten InterCapital Securities und seine institutionellen Kunden direkten und stabilen Zugang zu unserer diversifizierten Produktpalette sowie zu unserer internationalen Handelsplattform.”

„Zugang zur hochliquiden und globalen Eurex-Plattform eröffnet unseren Kunden neue Investitions- und Diversifizierungmöglichkeiten. Wir freuen uns, als erste kroatische Investmentfirma den Handel an Europas größter Terminbörse anzubieten”, sagte Daniel Nevidal, Managing Director bei InterCapital Securities.

Eurex hat derzeit mehr als 400 Mitglieder in 24 Ländern.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer