Eurex erhält Zulassung der Aufsichtsbehörde in Québec (Kanada)

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen von der Aufsichtsbehörde in Québec (Autorité des marchés financiers, AMF) eine Zulassung zum Vertrieb (exemption) seiner gesamten Produktpalette in der kanadischen Provinz Québec erhalten hat.

Eurex ist damit die erste ausländische Terminbörse, die eine solche Genehmigung der AMF besitzt.

„Zum ersten Mal können wir unsere komplette Produktpalette in einem nordamerikanischen Schlüsselmarkt anbieten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Kunden als neue Börsenteilnehmer in Québec zu gewinnen und ihnen unsere umfangreiche Palette an hochliquiden Futures und Optionen zur Verfügung zu stellen“, sagte Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands.

Kunden mit Sitz in der Provinz Québec haben jetzt direkten Zugang zum Handel an der Eurex und führenden Eurex-Produkten, beispielsweise den Benchmark-Indexfutures EURO STOXX 50®, DAX® und SMI® sowie den wichtigsten europäischen Zinsderivaten wie Bund-, Bobl- und Schatz-Futures.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer