Deutsche Börse offeriert erstmals 10 Gbit/s Handels- und Marktdatenanbindungen

Die Maßnahme ist Teil der laufenden Weiterentwicklung der Systemlandschaft der Deutschen Börse, die insbesondere auf die Minimierung der Latenzzeiten für Transaktionen und Datenfeeds fokussiert.

Die Erhöhung der Bandbreite auf 10 Gbit/s auf Basis von extrem latenzarmer Netzwerktechnologie wird die Netzwerklaufzeit für Co-Location-Kunden signifikant verkürzen und die Liquidität auf Eurex und Xetra weiter erhöhen.

Die 10 Gbit/s Konnektivität wird auf Basis normierter Kabellängen realisiert, so dass allen Co-Location-Kunden die gleichen Voraussetzungen für minimale Latenz garantiert werden. Kunden, die bis zum 17. Oktober 2011 eine 10 Gbit/s Anbindung beauftragen, können diese unmittelbar ab dem Starttermin am 12. Dezember 2011 nutzen.

Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel: +49 69 211 11 500, media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer