Kombinierte Fonds für sicherheitsorientierte Anleger

Reduzierter Ausgabeaufschlag / Befristet bis 31. März 2002

”Postbank Cash plus” heißt das neue Angebot der Bonner Bank, mit dem sie den geldmarktnahen Investmentfonds ”Postbank Rendite Cash” mit dem offenen Immobilienfonds ”Postbank Immobilienfonds: CS EUROREAL” kombiniert. Sie will damit Anleger ansprechen, die wegen der uneinheitlichen Börsenentwicklung Sicherheit und Flexibilität bei attraktiven Renditechancen suchen.

Die Postbank investiert den Anlagebetrag zu gleichen Teilen in die beiden Fonds. Der Ausgabeaufschlag des offenen Immobilienfonds CS EUROREAL ist dabei um 50 Prozent auf 2,5 Prozent reduziert. Dadurch können ertragsorientierte Anleger preiswert in eine Vielzahl gewerblich genutzter Immobilien investieren. Zugleich bleiben sie wegen des geringen Ausgabeaufschlages flexibel, da für die andere Hälfte des angelegten Geldes bei ”Postbank Rendite Cash” keinerlei Ausgabeaufschlag anfällt. Sie können mit ”Postbank Cash plus” gegenüber einem reinen Geldmarktfonds die Renditechancen steigern, ohne bei der Sicherheit und Flexibilität größere Abstriche machen zu müssen. Erfahrene Anleger können mit dem Angebot ihr Portfolio preisgünstig in Richtung Liquidität und Immobilien-Investment diversifizieren.

Das Angebot der Postbank ist vom 14. Januar bis 31. März 2002 befristet. Die Mindestanlage beträgt 5.000 Euro.

Media Contact

Aktuelle Meldung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer