Ausbau des Angebots an deutschen Aktienoptionen

14 davon lauten auf Indexkonstituenten des Midcap-Index MDAX®. Durch diesen Launch bietet Eurex erstmals für alle 50 Werte des MDAX entsprechende Aktienoptionen an.

In einem weiteren Schritt werden am 24. Februar zusätzlich 17 Aktienoptionen eingeführt, die sich auf Einzelwerte des Index TecDAX beziehen.

Durch diese beiden Erweiterungen bietet Eurex Exchange erstmals Aktienoptionen auf alle Indexkonstituenten der deutschen Indizes DAX, MDAX und TecDAX an.

Alle neu gelisteten Derivate sind amerikanische Optionen mit einer Kontraktgröße von 100 Aktien. Die minimale Preisveränderung liegt bei 0,01 Euro. Es werden Laufzeiten von bis zu 60 Monaten angeboten, und der Handel ist wie bei allen anderen deutschen Aktienoptionen von 8:51 – 17:31 Uhr MEZ möglich.

Zur Förderung des börslichen Handels stellen Market Maker fortlaufend Kurse ins Orderbuch. Darüber hinaus ist auch für die neuen Produkte ein bilateraler Handel über die OTC Entry Funktion der Eurex Exchange börsentäglich bis 19 Uhr möglich, die Transaktionsmindestgröße liegt bei einem Kontrakt pro Geschäft.

Pressekontakt:
Heiner Seidel, Telefon: +49-69-2 11-1 15 00,
E-Mail: heiner.seidel@eurexchange.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer