Über Zukunftschancen für arme Kinder

Zur Teilnahme ist bis spätestens 30. August eine schriftliche Anmeldung bei der LZT erforderlich. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben. Veranstaltungsort ist von 9 bis 16 Uhr das Audimax der Fachhochschule Erfurt.

Das Programm umfasst u.a. Vorträge über die bildungspolitische Dimension des Bildungs- und Teilhabepakets (Prof. Dr. Jörg Fischer, Fachhochschule Erfurt), Jugendhilfe vs. Bildungs- und Teilhabepaket?

Erfolgsfaktoren für die Umsetzung vor Ort? (Dr. Joachim Rock, PARITÄTISCHER Gesamtverband), Kinder sind keine kleinen Arbeitslosen – die Kindergrundsicherung. (Heinz Hilgers, Präsident Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband), Bildungsförderung statt Bedarfsorientierung?

Das Bildungs- und Teilhabepaket zwischen Armutsbekämpfung und Armenbevormundung (Prof. Dr. Michael Klundt, Hochschule Magdeburg-Stendal). Diskussionsrunden und ein moderierter Praxiserfahrungs-Workshop ergänzen das Programm.

Programmflyer mit Anmeldungsformular
http://www.fh-erfurt.de/fhe/fachhochschule/aktuelles/meldungen/1307-ueber-zukunftschancen-fuer-arme-kinder/

Kontakt FH Erfurt: Prof. Dr. Ronald Lutz, 0361 6700-531, lutz@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer