Veranstaltung "Gründungen im Internet der Dienste" am 15.11.2011 in Berlin

Im Rahmen der nationalen Gründerwoche haben Interessierte die Möglichkeit, beim THESEUS-Thementag „Gründungen im Internet der Dienste“ aus erster Hand wertvolle Tipps zu erfahren und erfolgreiche Gründer kennen zu lernen. Die kostenlose Veranstaltung findet am Dienstag, den 15. November von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im THESEUS Innovationszentrum (Salzufer 6, 10587 Berlin) statt.

Existenzgründer aus dem THESEUS Forschungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und vom „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ berichten, wie die Idee der Ausgründung entstand und wie sie neu entwickelte Technologien für ihre Zwecke einsetzen. Gründungsexperten geben hilfreiche Tipps, berichten von ihren Erfahrungen und stehen für Fragen rund um das Thema „Gründen im Internet der Dienste“ zur Verfügung.

Interessierte können sich unter info@theseus-programm.de anmelden.
Weitere Informationen und die Agenda finden Sie online unter www.theseus-programm.de/de/tiz_gruenden_15112011.php.
Pressekontakt:
THESEUS Pressebüro
Linienstr. 154a
10115 Berlin
Telefon: +49 • 30 • 4000 652 25
Telefax: +49 • 30 • 4000 652 20
http://theseus-programm.de
info@theseus-programm.de

Media Contact

THESEUS Pressebüro

Weitere Informationen:

http://theseus-programm.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Neueste Generation selbstauflösender Stents

Implantate aus Magnesium stützen Herzkranzgefäße und halten sie offen. Verengte Herzkranzgefäße bergen Gefahren: Weil das Herz nicht richtig durchblutet wird, kann es zu Schmerzen, Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche und plötzlichem Herztod kommen….

Partner & Förderer