"Deutschland nach der Wahl und in der Krise. Wie kommen wir voran?" zur fünften Fraunhofer Lounge

Der Absturz des Weltfinanzsystems hat die Realwirtschaft mittlerweile erreicht und die Krise ist für jeden von uns spürbar. Doch wer verbirgt sich letztlich hinter dem Monster Weltwirtschaftskrise? Sind das nicht Individuen wie Anleger, Banker, Politiker?

„Deutschland nach der Wahl und in der Krise. Wie kommen wir voran?“
lautet daher das Thema der fünften Fraunhofer Lounge am 3. Dezember 2009 im Fraunhofer FEP.

Wir haben Alexander Niemetz (Publizist, Berater und ehem. Moderator des ZDF heute journals) sowie Holger Scholze (Börsenjournalist für n-tv) als Moderator eingeladen und freuen uns auf einen spannenden Vortrags- und Diskussionsabend.

Im Anschluss bietet sich bei musikalischer Begleitung und Bewirtung die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen mit den anderen Gästen und uns.

Journalisten sind ausdrücklich zur Veranstaltung eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich bei Sabine Kempe (0351 2586-333).

Media Contact

Sabine Kempe Fraunhofer Gesellschaft

Weitere Informationen:

http://www.fep-lounge.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer