Erneuerbare Energien an den Markt bringen

Der Ausbau der erneuerbaren Energien kommt, aber er kommt nicht von allein. Rasch verändern sich die Marktbedingungen und erfordern schnelle Reaktionen und fundiertes Fachwissen von denen, die an der Schnittstelle zwischen den Technologien und dem Markt arbeiten – den Vertriebsexperten der Branche „Erneuerbare Energien“.

Ein Forum für den Informationsaustausch zwischen diesen Praktikern will der VDI-Vertriebstag 2012 am 8. März im ParkInn Hotel Bochum bieten. Deshalb bietet das Programm von 15 Uhr bis in den Abend hinein ideale Möglichkeiten zur Diskussion und zur informellen Kontaktpflege.

Die vier Referate und ein Workshop von Experten aus der Branche und dem Hochschulbereich sollen für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Die Erfahrungen des Vertriebstages 2011 (Schwerpunktthema Medizintechnik) haben gezeigt, dass Vertriebsspezialisten solche Veranstaltungen besonders zum Netzwerken nutzen.

Auch technische Vertriebsleute anderer Industriezweige sind herzlich dazu eingeladen – schließlich ist Vertrieb trotz aller Eigenheiten der Branchen ein Querschnittthema und man kann immer etwas lernen, das sich auf die eigenen Herausforderungen anwenden lässt. Zudem erhält man die Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Das vollständige Programm und das Formular zur Online-Anmeldung sind unter www.vdi.de/vertriebstag abrufbar.

Über den VDI
Der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. ist Sprecher der Ingenieure und der Technik. Mit seinen fast 150.000 Mitgliedern ist der VDI der größte technisch-wissenschaftliche Verein Europas. Als gemeinnützige und unabhängige Organisation ist er zentraler Ansprechpartner für technische, berufliche und politische Fragen. Sein starkes Netzwerk unterstützt den Austausch zwischen Industrie, Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Ingenieuren. Der VDI gestaltet Lösungen für relevante Zukunftsfragen mit dem Ziel, den Standort Deutschland nachhaltig zu stärken.

Media Contact

Anne Nikodemus VDI

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer