Deine Chance als Unternehmer

In den nächsten Jahren steht in zahlreichen Ostthüringer Unternehmen die Nachfolge an. Gestandene Unternehmer aus Industrie, Handwerk und Dienstleistungen stehen vor der Frage, wer ihr Geschäft erfolgreich weiterführen wird.

Für gut ausgebildete Hochschulabsolventen bildet der direkte Einstieg in solch ein Unternehmen mit Übernahmeperspektive eine sehr gute Gelegenheit zur Selbstständigkeit. Im Gegensatz zu einer Neugründung kann der Einsteiger auf bestehende und funktionierende Strukturen zugreifen.

Die Herausforderungen mit allen Chancen und Risiken einer solchen Nachfolge sollen im Rahmen der Gründerwoche Deutschland in einer gemeinsamen Veranstaltung der Fachhochschule Jena mit dem Landkreis Greiz, dem Regionalmanagement Greiz, der Sparkasse Gera-Greiz und dem Bundesverband für Mittelständische Wirtschaft thematisiert werden.

Unternehmensveräußerer und Nachfolger werden am 16. November 2010, um 17.00 Uhr in der FH Jena über ihre persönlichen Erfahrungen bei der Regelung der Unternehmensnachfolge und -übernahme berichten. Zudem werden mehrere Vertreter von Unternehmen, Hochschule, Wirtschaftsförderung und Banken als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Interessenten sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer