Call for Papers für die International Biomass Conference Leipzig 2011

Das Thema der diesjährigen Veranstaltung lautet „Dezentrale Biomasseverbrennung und -vergasung – Stand und Perspektiven“.

Ziel der zweitägigen Konferenz ist es, aus technischer und systemtechnischer Sicht den Stand von Forschung und Entwicklung einerseits sowie der praktischen Umsetzung andererseits darzustellen und im umwelt-, agrar-, energie- und wirtschaftspolitischen Umfeld zu diskutieren.

Damit soll sowohl zu einem besseren Wissenstransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, Politik und Administration sowie Produzenten und Konsumenten als auch zu einem vertieften Verständnis zwischen den Belangen der Land- und Forstwirtschaft einerseits und der Energiewirtschaft andererseits beigetragen werden.

Wissenschaftler, Industrievertreter und Behördenmitarbeiter sind herzlich eingeladen, aktiv zu dieser Konferenz beizutragen. Möglich sind Vorträge und Poster.

Aussagekräftige Abstracts sollten bis zum 31. Januar 2011 über die Konferenz-Homepage http://www.ibc-leipzig.de eingereicht werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu dieser Veranstaltung.

Media Contact

Antje Sauerland idw

Weitere Informationen:

http://www.ibc-leipzig.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer