Wachsende Kundengruppe 50+

Bei einer Tagung Anfang März in Neuruppin werden die ersten Ergebnisse der Initiative Innovationsforum „Seniorengerechte Verpackungen“ vorgestellt. Im November 2006 hatten die Technologie- und Gründerzentrum Ostprignitz-Ruppin GmbH in Zusammenarbeit mit der Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e. V. an der Fachhochschule Brandenburg die ersten Workshops der drei Arbeitskreise gestartet. Experten und Unternehmer verschiedener Bereiche tauschten sich zu den Themen „Kundengruppe 50+“, „Verpackungsdesign“ und „Seniorengerechte Verpackungsprodukte“ aus.

Hintergrund des Projektes, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, ist der demografische Wandel und die wachsende Kundengruppe 50+ mit ihren spezifischen Bedürfnissen. Die Ergebnisse der Arbeitskreise und daraus resultierende Handlungsfelder werden während der zweitägigen internationalen Konferenz am

Donnerstag, 1., und Freitag, 2. März, im Seehotel Fontane Neuruppin, An der Seepromenade 20, 16816 Neuruppin

präsentiert. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Webseite „www.pack-i.net“. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber nur mit Anmeldebestätigung möglich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 21. Februar.

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer