8. EUROFORUM-Jahrestagung: Facility Management Forum 2007
Die Energieeinsparpolitik der Bundesregierung im Gebäudebereich ist eines der Themen auf der 8. EUROFORUM-Jahrestagung „Facility-Management Forum 2007“ (27. und 28. Februar 2007, Frankfurt/Main). Neben aktuellen Trends auf dem deutschen Facility-Management-Markt werden auch die Strukturen, Tendenzen und Umsatzmöglichkeiten in den FM-Märkten in Österreich und in der Schweiz vorgestellt.
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigen Unternehmensvertreter gemeinsam mit ihren Dienstleistern Bewirtschaftungs-Modelle auf. Das FM-Konzept des BMW Werks Leipzig stellt Dr. Hans-Robert Greim (BMW Werk Leipzig). Roland Schwarz (Fraport AG) geht auf Instandhaltungsfragen ein und erläutert damit verbundene Rechtsfragen.
Nach den jüngsten Insolvenzen und Übernahmen in der Dienstleistungs-Branche beschreibt der Vorsitzende der Geschäftsführung der WISAG Service Holding GmbH & Co. KG, Bernd Jacke, die erfolgreiche Integration der WISAG mit der ThyssenKrupp HiServ.
Zum Thema Benchmarking zur Optimierung und Bewertung von Gebäuden sprechen unter anderem Prof. Uwe Rotermund (Fachhochschule Münster und Leiter Arbeitskreis Benchmarking, IFMA Deutschland e.V.) und Christian Buck (Landeshauptstadt München).
Weitere Themen des etablierten Branchen-Treffs für FM-Verantwortliche sind Public Private Partnerships sowie Service Level-orientierte FM-Verträge.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/pr-fm07
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.
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