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8. EUROFORUM-Jahrestagung: Facility Management Forum 2007

15.01.2007
Mit der Neuregelung der Energiesparverordnung (EnEV) wird ab dem 1. Januar 2008 der so genannte Energiepass für Gebäude Pflicht. Damit gewinnt das Thema Energiemanagement für die Facility-Management-Branche noch weiter an Bedeutung.
Die Energieeinsparpolitik der Bundesregierung im Gebäudebereich ist eines der Themen auf der 8. EUROFORUM-Jahrestagung „Facility-Management Forum 2007“ (27. und 28. Februar 2007, Frankfurt/Main). Neben aktuellen Trends auf dem deutschen Facility-Management-Markt werden auch die Strukturen, Tendenzen und Umsatzmöglichkeiten in den FM-Märkten in Österreich und in der Schweiz vorgestellt.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigen Unternehmensvertreter gemeinsam mit ihren Dienstleistern Bewirtschaftungs-Modelle auf. Das FM-Konzept des BMW Werks Leipzig stellt Dr. Hans-Robert Greim (BMW Werk Leipzig). Roland Schwarz (Fraport AG) geht auf Instandhaltungsfragen ein und erläutert damit verbundene Rechtsfragen.

Nach den jüngsten Insolvenzen und Übernahmen in der Dienstleistungs-Branche beschreibt der Vorsitzende der Geschäftsführung der WISAG Service Holding GmbH & Co. KG, Bernd Jacke, die erfolgreiche Integration der WISAG mit der ThyssenKrupp HiServ.

Zum Thema Benchmarking zur Optimierung und Bewertung von Gebäuden sprechen unter anderem Prof. Uwe Rotermund (Fachhochschule Münster und Leiter Arbeitskreis Benchmarking, IFMA Deutschland e.V.) und Christian Buck (Landeshauptstadt München).

Weitere Themen des etablierten Branchen-Treffs für FM-Verantwortliche sind Public Private Partnerships sowie Service Level-orientierte FM-Verträge.

Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/pr-fm07

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

Dr. phil. Nadja Thomas | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de/presse/fm07
http://www.euroforum.de/presse

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