Corporate IP-Convergence und Managed Services

5 Kernthemen:

– Wie sich der Einsatz von konvergenten Netzen nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken wird

– Wie durch die Implementierung von VoIP-Infrastrukturen Kosteneinsparungen erreicht werden können

– Wie sich der Einsatz von IP-Telefonie auf die Organisation im Unternehmen auswirkt

– Welche technischen Anforderungen an USV Systeme gestellt werden

– Welche Möglichkeiten die Nutzung von Unified Communications bietet

Beschreibung:

Ziel der Konvergenz ist es, mittel- bis langfristig Telefonie und Daten über ein IP-basiertes Netz zu leiten. Das große Potential für Unternehmen liegt darin, dass Sprache in Daten umgewandelt wird. Sprachtelefonie kann damit durch Software abgebildet werden, so dass Telefonie-Anwendungen leicht und zentral zu verwalten sind.

Im Rahmen der Veränderung der Telekommunikationsinfrastruktur durch die Einführung von IP-Telefonie bzw. durch die geplante Ablösung älterer TK-Anlagen stellt sich die Frage nach weiteren Kosteneinsparungsmöglichkeiten und Vereinfachung der Sprach- und Datenkommunikation. Viele Anbieter bewerben inzwischen TK-Services on Demand, also den Betrieb der Telefonanlage und der TK-Dienste in Form eines Mietmodells. Der Vorteil ist, dass kurzfristig zusätzliche Kapazitäten angemietet oder nicht genutzte Dienste abgegeben werden können.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, anhand von Praxisberichten zu zeigen, welchen Weg namhafte Unternehmen bei der Implementierung von IP-Telefonie gegangen und auf welche Schwierigkeiten und Probleme sie dabei gestoßen sind.

Optimierungsmöglichkeiten und Einsparpotentiale, Managed Services, Security und die Ausfallsicherheit von IP-basierten Kommunikationsnetzen werden als inhaltliche Schwerpunktthemen auf unserer zweitägigen Fachveranstaltung diskutiert.

Datum: 4. & 5. Dezember 2006

Tagungshotel: Swissôtel Berlin

marcus evans (Germany) Ltd.
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: + 49 30 89061 – 230
Fax:+ 49 30 89061 – 255

Media Contact

Susanne Müller marcus evans

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer