Deutsch-Französisches Forum: die Messe für Studium und Beschäftigung

Mit 40 Unternehmen, mehr als 100 Hochschulen und knapp 20 Mittlerorganisationen präsentiert sich das Deutsch-Französische Forum – eine Stellenbörse und Studienmesse – am 24. und 25. Oktober 2003 in Straßburg.

Als Veranstaltung der Deutsch-Französischen Hochschule agiert das Deutsch- Französische Forum an der Schnittstelle zwischen Studium und Arbeitsmarkt. Abiturienten und Studienanfänger informieren sich über integrierte Studiengänge, bi- und trinationale Programme und Fördermöglichkeiten. Studierende und Absolventen können sich in direkten Gesprächen mit Unternehmensvertretern über Berufsmöglichkeiten in Deutschland und Frankreich informieren.

Die aktuelle Liste der Aussteller und weitere Informationen findet man auf der Website der Organisatoren.

Zeit und Ort der Veranstaltung: 24.10.2003: 9:00 – 18:00 Uhr 25.10.2003:9:00 – 16:00 Uhr im „Parc des Expositions“ am Wacken in Straßburg. Eintrittspreise für beide Tage 8,00 Euro (Studierende und Schüler 5,00 Euro) Voranmeldung nicht erforderlich

Kontakt:

Deutsch-Französisches Forum 8
rue des Ecrivains, F-67000 Straßburg
Tel.: +33 (0)390-2215-00 Fax: -01
E-mail: info@deutsch-franzoes-forum.org

Media Contact

Ulrike Reimann idw

Weitere Informationen:

http://www.deutsch-franzoes-forum.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer