Neuestes Wissen für die Wirtschaft: WiSo-Management-Tage 2003 in Nürnberg

Zurück an die Alma mater und Wissen tanken: Auf den WiSo-Management-Tagen können sich Absolventen der Fakultät und Interessenten aus der Wirtschaft zu neuen Erkenntnissen, aktuellen Themen und Entwicklungen im Management kompakt informieren. Veranstaltet werden die WiSo-Management-Tage von der WiSo in Kooperation mit der WiSo-Führungskräfte Akademie (WFA), dem Alumni WiSo-Nürnberg e.V. (AWN) und dem WiSo-Fakultätsbund Nürnberg e.V. (WFB). Die Veranstaltung findet am Freitag, 4.7.2003 von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr statt.

Die WiSo-Management-Tage sind in die Tracks „WiSo innovativ“, „WiSo interdisziplinär“ und „WiSo international“ unterteilt. Die Themen im ersten Track „WiSo innovativ“ am Freitag, 4.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, kommen aus dem Umfeld des unternehmerischen Denkens und Handeln sowie der Prozessorientierung im Marketing. Im zweiten Track „WiSo interdisziplinär“, ebenfalls am Freitag, 4.7.2003, von 14 bis 17.30 Uhr, stammen die Weiterbildungsthemen aus dem Gebiet der Wirtschaftlichkeitsfragen von Innovationsmaßnahmen. Im dritten Track „WiSo international“ am Samstag, 5.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, werden rentabilitätsorientiertes Controlling und die internationale Unternehmensbesteuerung behandelt.

Weitere Informationen
Prof. Dr. Oliver Schöffski
Tel.: 0911/5302-313
E-Mail: Oliver.Schoeffski@wiso.uni-erlangen.de

Media Contact

Dr. Angela Bittner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer