Internationale Fachtagung "Landscape Modeling" am Standort Dessau der Hochschule Anhalt

Am 15. und 16. Mai 2003 richtet der Studiengang Master of Landscape Architecture MLA der Hochschule Anhalt (FH) die 4.te internationale Tagung zu Neuen Technologien in der Landschaftsarchitektur“Call for Poster“ in Dessau aus.

Als „Keynote Sprecher“ referieren Prof. Dr. Stephen Ervin, Harvard Universität, Prof. Dr. Ian Bishop, Universität Melbourne und Prof. Dr. Josef Strobl, Universität Salzburg dieses Jahr über Entwicklungstendenzen im Bereich „Landscape Modeling“.

Neben den amerikanischen Referenten nehmen Landschaftsarchitekten und Umweltplaner aus China, Japan, Australien, England, der Schweiz, Österreich, Polen, Ungarn u.a. Ländern an der Veranstaltung teil. In der parallelen Posterausstellung in Dessau werden zahlreiche neue technologische Aspekte in der Generierung und der Anerkennung digitaler Landschaftsmodelle zur Diskussion gestellt. Weitere Posterbeiträge können bis eine Woche vor Tagungsbeginn noch eingereicht werden.

Studentische Posterbeiträge die vor dem 15. April 2003 eingehen, können dieses Jahr auch als Beitrag für den 8ten internationalen Studentenwettbewerb „GIS-Anwendung in der Umweltplanung“ gewertet werden. Dieser Studentenwettbewerb wird von den führenden GIS-Häusern Autodesk, Bentely, ESRI, Leica and Intergraph gesponsert.

Die Autoren der akzeptierten Poster zum Thema „Landcape Modeling“ werden im Tagungsband des Wichmann Verlages: Buhmann/Ervin (Eds.): „Trends in Landscape Modeling“ mit Ihrer Email-Adresse gewürdigt. Der Tagungsband mit über 25 Fachbeiträgen erscheint zur Tagung.

Ansprechpartner und Anschrift für die Postereinsendung:

Prof. Erich Buhmann
Hochschule Anhalt – Zentrum für Wissenschaft und Technik –
Solbadstrasse 2
06406 Bernburg
Email: mla@loel.hs-anhalt.de

Media Contact

Dipl.Ing.Ök Petra Becker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer