Anmeldungsstart für die International Conference on Polygeneration Strategies

Ziel der Konferenz ist es, den Stand und die Perspektiven von Prozessen, Anlagen und Systemen zur gekoppelten Erzeugung von Wärme, Strom und/oder Sekundärenergieträgern bzw. Chemiegrundstoffen aus Biomasse darzustellen und zu diskutieren.

Dies beinhaltet insbesondere Fragen der thermo-chemischen Vergasung biogener Festbrennstoffe, der Reinigung und Konditionierung des produzierten Gases sowie die Gasnutzung zur hocheffizienten Bereitstellung von End- bzw. Nutzenergie und/oder zur Synthese gasförmiger bzw. flüssiger Sekundärenergieträger (u. a. Biomethan, Fischer-Tropsch-Diesel) sowie von Basischemikalien. Auch wird vertieft auf Bioraffineriekonzepte eingegangen.

Die Tagung wird vom Deutschen BiomasseForschungsZentrum, der Technischen Universität Hamburg-Harburg und der Technischen Universität Wien ausgerichtet. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Mehr Informationen und das komplette Programm findet man unter: http://www.icps-conference.eu. Hier ist auch die Anmeldung zur Konferenz möglich.

Media Contact

Antje Sauerland idw

Weitere Informationen:

http://www.icps-conference.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer