93. Deutscher Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg

Mehr als 7000 Mediziner treffen sich vom 16. bis 19. Mai 2012 beim 93. Deutschen Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg. Das Themenspektrum des Kongresses, der unter dem Motto „Gegensätze verbinden“ steht, reicht von der Abdominaldiagnostik über die Herz- und Rheumabildgebung bis zur Kinderradiologie.

Diskutiert werden zudem die Interventionelle Radiologie sowie die „Klassiker“ unter den Themen – allen voran die Neuroradiologie und die Gelenkdiagnostik. Die Veranstaltungsreihen „Fit-für-den-Facharzt“ und „Radiologie in Klinik und Praxis“ wurden für den Kongress 2012 weiter ausgebaut.

Zu den erwarteten Koryphäen zählt u.a. Professor Richard Baron (Chicago), der international bedeutendste Experte der abdominalen Bildgebung. Der viertägige Kongress der Deutschen Röntgengesellschaft wird von einer Fachmesse mit 148 Ausstellern begleitet.

Die Pressekonferenz des Deutschen Röntgenkongresses findet statt
am Mittwoch, 16. Mai 2012, um 10.30 Uhr
im CCH-Congress Center Hamburg, Besprechungsraum 1,
Am Dammtor / Marseiller Straße, 20355 Hamburg.

Weitere Informationen unter: www.drg.de
Ansprechpartner Deutsche Röntgengesellschaft e.V.:
Florian Schneider, Tel.: 030/916-070-19, Mobil: 0171 / 44 58 201
E‐Mail: schneider@drg.de
Kontakt Hamburg Messe und Congress GmbH:
Andrea Heyden, Tel. 040/3569-2092, E-Mail: andrea.heyden@hamburg-messe.de

Media Contact

Andrea Heyden Hamburg Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer