4. Hohenstein Innovationsbörse

Einen Überblick über zukünftige textile Anwendungsgebiete und Produktlinien der kommenden Jahre bietet am 10. und 11. Juni 2010 die 4. Hohenstein Innovationsbörse in Bönnigheim. Auf Basis von Tandem-Vorträgen werden die Synergien kooperierender Textil- und Prüftechnik transparent gemacht. Zugleich bietet die vom internationalen Forschungs- und Dienstleistungszentrum Hohenstein Institute ausgerichtete Veranstaltung innovativen Unternehmen die Möglichkeit, erste aktuelle Produktentwicklungen einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Die Teilnahme an der Hohenstein Innovationsbörse ist kostenlos. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer je Firma einen Gutschein für eine kostenfreie Erstberatung durch Produktentwickler der Hohenstein Forschungsteams in Höhe von 500 Euro. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger, Marketingfachleute und Entwickler der Sparten Sport-, Freizeit- und Berufsbekleidung, Hersteller technischer, medizinischer und hygienischer Textilien, Produzenten von Heimtextilien und Polstermöbeln, Textilhilfsmittelherstellern sowie Vertreter der Waschmittelindustrie und Automobilbranche.

Die Tagungsunterlagen der 4. Hohenstein Innovationsbörse können im Internet unter www.hohenstein.de/SITES/aktuelles.asp heruntergeladen werden.

Die Teilnahme an der Hohenstein Innovationsbörse am 10. und 11. Juni 2010 ist kostenlos.

Media Contact

Rose-Marie Riedl Hohenstein Institute

Weitere Informationen:

http://www.hohenstein.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer