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2D-Barcodes: Strategien für die Konsumgüter-Industrie

09.12.2008
Consulting-Haus Detecon teilt aktuelle Erkenntnisse über zukunftsweisende Geschäftsstrategien für Mobile Tagging auf den M-Days im Januar 2009 im Panel Mobile - Out-of-home - Werbung.

Empfehlung der Detecon Consulting: branchenübergreifende Kooperation

Statische Angebote wie Print-Anzeigen, Plakat-Werdung oder TV-Spots mit interaktiven Formen der Kundenkommunikation zu verzahnen, ist die Devise. Mobile Tagging bildet die Basis für Geschäftsmodelle, die Realwelt, Mobilfunk und Internet mit sogenannten 2D-Barcodes zu einem übergreifenden Tool für die Kundenkommunikation verbinden. So prognostiziert Detecon, dass bei intelligenter Anwendung der 2D-Barcode-Technologie der Einsatz von Werbegeldern in der Medien- und Konsumgüterindustrie deutlich optimiert werden kann.

Auf der Kongress-Messe M-Days, die am 22. und 23. Januar 2009 in der BMW Welt München ausgerichtet wird, stellt die Management-Beratung Detecon innovative Geschäftsstrategien rund um Mobile Tagging vor und präsentiert einige erfolgversprechende Zukunftsmodelle für eine effiziente Kooperation zwischen Mobilfunkbetreibern, Internetanbietern und Medienhäusern sowie der Werbewirtschaft und der Konsumgüter-Industrie.

Neben Detecon werden Unternehmen wie der Außenwerbungs-Vermarkter Ströer, die Weischer Mediengruppe und ein Konsumgüter-Hersteller auf den M-Days zu Wort kommen. Mit mehr als 60 Referenten, zwei Vision-Elefanten-Runden, sechs hochkarätig besetzten Experten-Panels, Top-Referenten von ZenithOptimedia, T-Mobile, Mediaplus, BMW, Qualcomm, TOMORROW FOCUS und 45 Ausstellern finden die vierten M-Days am 22. und 23. Januar 2009 unter dem Motto "Multiplikator Handy" statt und geben für die Werbe- und Konsumgüter-Industrie interessante Einblicke in aktuelle Innovationen der digitalen Welt.

Im Rahmen des Panels "Mobile - Out-of-home - Werbung" erläutert Dr. Volker Rieger, Partner bei Detecon und Leiter der Kompetenzgruppe "Technology Portfolio Strategies", auf den M-Days den aktuellen Stand der Entwicklung von Mobile Tagging speziell in Deutschland und in Japan. Rieger rät, Endverbraucher stärker in die Kommunikation einzubinden: "In der Werbung sehen wir derzeit die aussichtsreichsten Anwendungsgebiete für 2D-Barcode basierte Geschäftsmodelle. Mit vergleichsweise geringen Investitionen können Werbetreibende statische Angebote wie zum Beispiel Print-Anzeigen, Plakat-Werbung oder TV-Spots mit interaktiven Formen der Kundenkommunikation verzahnen."

Mehr als 400 Kongressteilnehmer sowie 800 Fachmesse-Besucher werden zu den M-Days 2009 erwartet. Auf über 1.400 qm Ausstellungsfläche bietet sie die optimale Informations- und Austauschplattform. Kongresstickets für beide Tage zu 390,00 Euro, Fachmessenbesuch kostenfrei bei vorheriger Regestrierung.

Weitere Informationen zum Kongress und der Ausstellung finden Sie unter
www.m-days.com

Angelique Szameitat | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.m-days.com

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