17. Aachener ERP-Tage – optimiertes Konzept wird Besucherzahlen steigern

Um den Kontakt zwischen Ausstellern und Veranstalter weiter zu vertiefen, hat das FIR 2008 ein Gremium der besonderen Art ins Leben gerufen – den Fachmessebeirat.

Dieser Beirat besteht aus namhaften ERP-Anbietern, wie zum Beispiel der PSIPENTA oder der AP AG, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, gemeinsam mit dem FIR die Brücke zwischen Forschung und Industrie zu schlagen, um im nächsten Jahr mit einem individuellen Konzept die Besucherzahlen der vergangenen ERP-Tage noch zu steigern.

„Am 16. September 2009 haben wir uns mit dem Fachmessebeirat erneut getroffen, um unser Veranstaltungskonzept mit den ERP-Anbietern weiter auszuarbeiten. Durch den direkten Austausch mit den ERP-Anbietern können wir unsere Fachveranstaltung noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten und ein benutzerorientiertes Veranstaltungskonzept garantieren, das die neusten ERP-Trends berücksichtigt“, erklärt Jan Helmig, wissenschaftlicher Mitarbeiter am FIR in Aachen.

Das Konzept der Aachener ERP-Tage stellt mit seiner bewährten Kombination aus Praxistag, Fachtagung und Fachmesse eine anwendernahe Informations- und Austauschplattform dar. Trotz der Finanzkrise hat sich die Teilnehmerzahl der ERP-Tage bereits in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Das Gremium hat sich dennoch das ehrgeizige Ziel gesetzt, im nächsten Jahr einen neuen Besucherrekord aufzustellen.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich der Fachmessebeirat bereits konkrete Maßnahmen auf die Fahne geschrieben. So sollen Anbieter in Zukunft stärker in die Besucherakquisition eingebunden werden. Zudem sollen ERP-Kunden die Möglichkeit erhalten, über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Einsatz verschiedener ERP-Systeme zu berichten. „Die Besucher erhalten so noch bessere Möglichkeiten, sich anwenderorientiert zu informieren und Erfahrungen auszutauschen“, bestärkt Jan Helmig.

Die Teilnehmer der 17. Aachener ERP-Tage können sich demnach auf zahlreiche Best Practices aus der Branche und kundenorientierte Beiträge freuen.

Weitere Informationen zu den Aachener ERP-Tagen sind online abrufbar:
www.erp-tage.de
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die nachfolgenden Kontaktpersonen zur Verfügung.
Ansprechpartner FIR:
Dipl.-Ing. Jan Helmig
Forschungsbereich Produktionsmanagement
Pontdriesch 14/16, 52062 Aachen
Tel.: +49 241 47705 435
E Mail: Jan.Helmig@fir.rwth-aachen.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit FIR:
Caroline Crott
Marketing, Corporate Branding
Kommunikationsmanagement
Pontdriesch 14/16, 52062 Aachen
Tel.: +49 241 47705 152
Fax: +49 241 47705 199
E Mail: Caroline.Crott@fir.rwth-aachen.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer